Links - motivieren und lernen :-)

Mein erster Motivator war ganz klar Guido Dwersteg, wer kennt ihn nicht? Seine YouTube-Filme haben mich über Monate gefesselt und manches mal fühlte ich mich mit an Bord seiner Carpe Diem. Vor allem das Thema Einhandsegeln zog mich sehr an, und Guido zeigt die Themen, und auch seine Reisen, z.B. "Rund Atlantik", sehr authentisch und pragmatisch! Seine Filme und sein Buch sind absolut empfehlenswert!

 

Lieber Guido, vielen Dank dass du mich infiziert hast !! :-)

 

Gleichauf motiviert hat mich der "Sailing Bassman" Claus Aktoprak mit seinen tollen Filmen u.a. auch deshalb, weil er ein fast baugleiches Boot fährt. Sehr überzeugend seine Schilderungen - vor allem alleine die absolute Stille genießend - in den sommerlichen Schären... und seine Musik - z.B. Ich geh Segeln...

 

Lieber Claus, an dich habe ich gedacht, als ich das erste mal abends alleine geankert habe, und meine Ukulele mit hatte...

Links Ausrüster

Den überwiegenden Teil der Ausrüstung und Refit-Material habe ich bei SVB Spezialversand für Yacht- & Bootzubehör gekauft. Bei SVB gibt es Spezialisten, die mich sehr gut und ausführlich beraten haben, das war vor allem zu Beginn des Refits eine große Hilfe!

Gröver Propeller GmbH - Herrn Gröver's sehr wirkungsvolle Propeller-Analyse!

 

Palstek - Technisches Magazin für Segler - meine absolut bevorzugte Segelzeitschrift - hier gibt es Info's von Profis!

 

Busse Yachtshop - Hier habe ich Handfunkgeräte, GPS-Antennen und - den mobilen AIS-Empfänger gekauft. Die telefonische Beratung war sehr gut, und wider meiner vorherigen Erwartung funktioniert das System einwandfrei!

 

Diekow-Segel - hier gab es nach einer technischen Abstimmung per eMail und einer sehr guten telefonischen Beratung eine top sitzende Baumpersenning!

Links bezugsquellen